Bei schönsten Sommerwetter und mit bester Laune traten fast 100 Aktive bei den Kinder- und Jugendläufen, beim 10km Straßenlauf sowie auf der Halbmarathondistanz an.

Sieger war bei 10 Km Straßenlauf der Jetzendorfer Lokalmatador Thomas Mittag (36:51:83 min), der mit großem Abstand seinen Vereinskollegen Thomas Kollbeck (39:01:55 min) und Michael Harlacher (39:14:98; LC Aichach) auf die hinteren Podestplätze verwies.

2017-05-27_JHM_Gesamtsieger_10KM.JPG

Stolz auf dem Siegerpodest vereint: Thomas Kollbeck, Thomas Mittag, Maria Hornig-Stögbauer, Melanie Khoshmashrab und Michael Harlacher (v.l.n.r)

Bei den Frauen hatte Maria Hornig-Stögbauer (51:03:48; LVR Geiselhöring) die Nase vorn. Caroline Kopietz (51:06:64; o.V.) und Melanie Khoshmashrab (53:44:63; Team Baier Landshut) belegten die Plätze 2 und 3.

Die neun Teilnehmer, die sich trotz der ungewohnt heißen Temperaturen auf die Halbmarathonstrecke wagten, können sich stolz als Finisher bezeichnen. Die einzige Frau, Birgit Haug, musste sich mit einer Zeit von 1:50:18 vor den Männern nicht verstecken. Sieger wurde Roland Wallner vom SV Weissblau Allianz mit 1:29:24, Thomas Gröger (1:36:38; SKV Gottersdorf) Zweiter und Paul Kern (o.V.) mit 1:39:20 Dritter.

2017-05-27_JHM_Gesamtsieger_HM.JPG

Erschöpft, aber happy: Die beiden HM Gewinner Birgit Haug und Roland Wallner

Wie der Vater, so der Sohn: Beim Kinderlauf trat Tamino Mittag in die Fußstapfen seines Vater und sprintete die 1,5 km in 6:08:38 Minuten runter. Séraphine-Léonie Optenhoevel (SpVgg Hebertshausen) folgte in 6:15:54 Minuten als Zweite und schnellstes Mädchen.

Der Jugendlauf über 3,0 km wurde bestimmt durch Jakob Schmaus (12:12:32 min; LC Aichach) und Séraphine-Léonies Schwester Muriel-Alizée (LG Stadtwerke München) in 13:47:21 Minuten.

Gut gestärkt durch Kaffee und Kuchen, belegte Semmeln, Schnittlauchbrote und kühle Getränke sahen die Teilnehmer der Hauptläufe nach der Siegerehrung gespannt der Startnummern-Tombola entgegen. Gesponsert vom Dachauer Kurier gab doch tolle Preise zu gewinnen. Freuen konnten sich Heidi Wernoth und Michael Harlacher über je zwei Eintrittskarten das Vintage Trouble Konzert Ende Juni in München sowie für die Komödie im Bayerischen Hof (Kerle im Herbst).

Auch im Namen der Gewinner sagen wir ein herzliches Vergelts‘ Gott.

Weitere Bilder:  hier bei photos.google.com