Spendenerklärung (PDF)

beim Registergericht eingetragen,
Gemeinnützigkeit vom Finanzamt anerkannt

Erste Teilnahme am Jetzendorfer Christkindlmarkt 2017 erfolgreich

Zum erstenmal hatte der Förderverein am Jetzendorfer Christkindlmarkt einen eigenen Stand. Verkauft wurde Kürbissuppe und Kartoffelgulasch wahlweise im Brot oder in Schalen, sowie Würstchen im Brezen-Teig. Insgesamt wurden 10 kg Kürbis, sowie 25 kg Kartoffel verarbeitet. Als „Neuling“ mussten wir einige „Probleme“ kurzfristig lösen, aber insgesamt war die Ausbeute gut. Mit den Erfahrungen freuen wir uns schon auf das nächste Jahr.

Förderverein betreut im Ferienprogramm Kinder

Naturkundemuseum in Nymphenburg:

Im Rahmen des Jetzendorfer Ferienprogramms bot der Förderverein Leichtathletik des TSV Jetzendorf einen Besuch im Naturkunde Museum Nymphenburg in München an. Nach der Anreise mit Zug, Tram und einen kleinen Fußmarsch erreichten die 23 Kindern mit Ihren Betreuern ihr Ziel gegen 11.00 Uhr. Eifrig testeten die Kinder ihr Wissen über Natur und Tier an den dafür vorgesehen Stationen im Museum. Auch die Sonderausstellung der Spinnen begeisterte alle. Nach einer gemeinsamen Brotzeit machte sich die Gruppe auf den Weg, um die nahegelegene Amalienburg zu besichtigen. Vor der Rückreise gab es zum gemeinsamen Abschluss für alle noch ein Eis.

Hinter den Kulissen im Tierpark Hellabrunn:
Anfang September machten sich 21 Kinder mit dem Zug auf den Weg zum Tierpark Hellabrunn in München. Nach der ersten Tour durch den Tierpark und einer gemeinsamen Brotzeit, wurde der Spielplatz genau unter die Lupe genommen. Bei der Fütterung der Pelikane, Löwen und Tiger war die Gruppe mit neugierigen Augen bei der Sache. Auch bei der Führung durch das Elefantenhaus gab es für die Kinder viel zu sehen und sie konnten viel über die Tiere erfahren. Nach einer großen Pause zur Stärkung, ging es dann „Hinter die Kulissen des Zoos“. Die Kinder lauschten gespannt den Erklärungen der Tierpfleger und jeder der dann mutig genug war, konnte einer Python oder auch den Stabheuschrecken einmal näherkommen. Nach einem lehrreichen und interessanten Tag  voller Wissen, Spaß und Spannung machten sich die Kinder müde, aber zufrieden mit Ihren Betreuern vom Förderverein Leichtathletik des TSV Jetzendorf, auf den Heimweg. Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken, die mich in meinen Aktionen beim Ferienprogramm 2014 unterstützt haben.

Vielen Dank Eure
Helga Putz