Bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Nachwuchsturnerinnen im Kunstturnen war das Niveau hoch. Nachdem sich die TSV Turnerinnen im Mai die Mannschaftstitel sicherten, haben sie sich auch für die Einzelmeisterschaften viel vorgenommen.

Für die Turnerinnen der AK9 (Jahrgang 2008) Tinaya Biere und Lilli Bezjak bildete die Einzelmeisterschaft den Jahresabschluss. Die Konkurrenz in diesem Jahrgang ist enorm groß.
Tinaya zeigte einen tollen Wettkampf und wurde Bayerische Vizemeisterin im Mehrkampf, nur 0,1 Punkte fehlten ihr zum Titel.
Lilli Bezjak musste leider am Stufenbarren zwei Mal das Gerät verlassen und dafür große Punktabzüge in Kauf nehmen und wurde im Mehrkampf 5.
Bei den einzelnen Gerätewertungen heimsten die beiden dann noch einmal viele Medaillen ein. Tinaya wurde bayerische Vizemeisterin am Sprung und Stufenbarren, Bronze holte sie sich am Schwebebalken. Lilli erturnte sich am Sprung Bronze, Bayerische Vizemeisterin wurde die 9-jährige am Boden und Schwebebalken.

Die Jetzendorfer AK10-Turnerinnen, Paula Betzin und Lenya Walter, kämpften um die Qualifikation für den Deutschland-Pokal.
Beide Turnerinnen wurden für diesen Mannschaftswettkampf nominiert und turnen für den Landesturnverbände Bayern beim Deutschland-Pokal in Grünstadt (Mannheim).
Lenya ließ sich von nichts beeindrucken und holte sich vier Bayerische Meistertitel im Mehrkampf, am Barren Balken und Boden und wurde Vizemeisterin am Sprung!
Paula kämpfte mit der Nervosität und patzte unglücklich. Knapp am Treppchen vorbei ging es für sie. Am Stufenbarren turnte sie erstmals im Wettkampf aus den Riesenfelgen einen Strecksalto rückwärts und am Boden war die Kombination aus einem Überschlag und einem Strecksalto vorwärts die Premiere. Nur wenige Turnerinnen zeigen an allen Geräten volle Übungen mit allen Elementen. Paula und Lenya gehören dazu und somit zu Bayerns Spitze.

Der TSV Jetzendorf ist stolz auf seine Turnerinnen!

bm2017waging_ak9_1.jpg

bm2017waging_ak9_2.jpg