Der TSV Jetzendorf Oberbayerischer Mannschaftsmeister in der AK6

Am 8. Oktober 2017 fanden die Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Unterföhring statt. Für den TSV Jetzendorf gingen sieben Turner in drei verschiedenen Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen an den Start.#

In der jüngsten Altersklasse, Turner im Alter von sechs Jahren, konnte sich der TSV den Titel des Oberbayerischen Mannschaftsmeister klar sichern. Mit einem Abstand von über 20 Punkten ließen sie ihre Konkurrenten hinter sich. Die Mannschaft wurde durch die Zwillinge Mads und Epke Rehfeld, sowie Per Kopischke und zwei weiteren Turner des TSV Lenting gebildet. Die fünf Turner zeigten vor allem an den Geräten Sprung, Ringe und Pilz eine souveräne Leistung. Die kleinen Patzer, die ihnen am Reck unterliefen, fielen so sind nicht sonderlich ins Gewicht.

Eine Altersklasse höher gingen Bennet Walter und Paul Burger an den Start. Unsere zwei Jetzendorfer Turner verstärkten die Mannschaft von Lenting. Vielleicht waren es die Nerven, die die Mannschaft am ersten Gerät zittern ließen. Bis auf Paul Burger, stiegen alle seine Mannschaftskollegen vom ersten Gerät und waren so schon zu Beginn des Wettkampfes in Rücklage. Die ganze Mannschaft hat sich darauf zusammengerafft und an allen weiteren fünf Geräten ihr wirkliches Können gezeigt. In der Endabrechnung mussten sie sich dann doch von der ersten Mannschaft des TSV Unterhaching geschlagen geben. Sie beendeten ihren Wettkampf auf dem sehr guten zweiten Rang.

Mit Jan Mosig und Yul Kopischke gingen weitere zwei Turner des TSV Jetzendorfs an den Start. Da mindestens 3 Turner für eine Mannschaft benötigt werden, wurden die beiden von zwei Turner des TSV Gaimersheim unterstützt. Jan Mosig zeigte wohl seinen bisher besten Wettkampf in dieser Altersklasse. Er turnte seine Übungen, bis auf den Pilz, fehlerlos durch. Yul Kopischke zeigte an seinem Paradegerät, dem Pilz, eine wunderschöne Übung und erreichte damit die zweithöchste Tagesnote. Dank der guten Leistung von Jan und Yul durfte sich die Mannschaft über den guten dritten Rang freuen.

hier gibt es jetzt einige Bilder von D.K.

Buben-P11509141.jpg

Buben-P11508572.jpg