Eine grandiose Aufholjagd lieferte die 1.Mannschaft des TSV Jetzendorf im Finale der Bayerischen Turnliga ab. So wurde man am ersten Wettkampf dritter, am zweiten Wettkampftag Stand Rang zwei zu Buche und im Finale holte man den Sieg. 3, 2, 1 – Titelgewinn.
Die Mannschaft bestand aus Alexandra Trox, Laura Schmeller, Céline Schier, Lena Kuhrau, Paula Betzin, Lenya Walter sowie deren Cousine Luisa Bach und Trainingskameradin Alisa Graf.
Am Stufenbarren werden vergleichsweise wenig Punkte erturnt, so fand sich der TSVG nach dem ersten Gerät zwar auf dem 4. und somit letzten Platz wieder, doch in der Endabrechnung waren die Jetzendorfer stärkste Mannschaft an diesem Gerät. Alexandra, Lena, Alisa, Luisa und Lenya zeigten Riesenfelgen, Flugteile und freie Felgen.
Der Schwebebalken, auch Zitterbalken genannt, ist eine Herausforderung für die Turnerinnen. Auf dem nur 10 cm breiten Gerät werden akrobatische Elemente und gymnastische Sprünge mit einbeinigen Drehungen kombiniert. Alisa holte mit 11,65 Punkten die beste Wertung ein, gefolgt von Céline.

Auch Alexandra blieb „oben“. Lena und Luisa mussten leider kleine Patzer in Kauf nehmen. Am Boden begann dann die Aufholjagd richtig, man konnte sich auf das Treppchen vorschieben. Alexandra überzeugte mit neuer mitreißender Musik und Choreografie. Luisa, Laura und Lena zeigten viele Schraubensaltos, Céline war gewohnt sicher.
Nun stand nur noch der Sprung an. Über den 1,25 Meter hohen Sprungtisch zeigte die 10-jährige Paula einen guten Überschlag. Alexandra und Laura turnten einem Überschlag mit halber Drehung in der ersten und zweiten Flugphase. Lena und Alisa schlossen mit zwei tollen gebückten Tsukahara‘s den Wettkampf ab.
Bei der Siegerehrung war die Spannung deutlich zu spüren und die Freude riesig. Der TSV Jetzendorf gewann das Finale der Bayerischen Turnliga und sicherte sich in der höchsten Liga den Bayerischen Mannschaftsmeistertitel.
Alexandra Trox (23 Jahre), die seit ihrer Kindheit beim TSV Jetzendorf turnt, wurde 1. in der Einzelwertung. Alex – bleib uns noch lange erhalten!
Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

oberhaus.jpg

oberhaus_2.jpg