Ganze sieben Siege fuhren die 16 OLer zum ersten Lauf der Oberbayrischen OL-Tour ein. Die „Obb-O-Tour“, wie sie kurzerhand genannt wird, ist eine kleine regionale Orientierungslaufserie, die von verschiedenen oberbayerischen Vereinen ausgerichtet wird.

Die Organisatoren um Bahnlegerin Katrin Lorenz-Baath hatten sich wohl den „schönsten“ Tag im März augesucht. In der Nacht zum Sonntag, dem 18.03.2018, meinte es Petrus mit Ihnen nicht so gut: ganze 10 Grad Temperatursturz und dazu 5-15 cm Neuschnee machten das Postensetzen zeitraubend. 

Aber dieses Wetter hielt die meisten der angemeldeten Läufer nicht davon ab, den Orientierungslauf zu absolvieren und teilweise hervorragende Zeiten zu laufen: Als einer der jüngsten Teilnehmer Ole Baath (12), der auf der zweitlängsten Bahn die zweitbeste Zeit lief und somit seine Kategorie H-18 souverän gewann. Auch Lena Baath (D-12), Conny Holtz (D-14), Kristin Ritzenthaler-Hagen (D19), Simone Mörtl (D45-), Marcel Montes (H-14) und  Klauspeter Möhrlen (H45-) konnten sich in ihren Kategorien durchsetzen.

Ergebnisse: nach Kategorien, Bahnen, Zwischenzeiten

Danke!

Vielen Dank, dass du dich an uns gewendet hast. Wir haben deine Nachricht erhalten. Uns ist es wichtig, dass sich alle Mitglieder in unserem Verein wohl und sicher fühlen.

Falls du anonym geschrieben hast:

Wir respektieren deinen Wunsch nach Anonymität vollkommen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir in diesem Fall keine direkte Rückmeldung geben können. Wir werden den Sachverhalt jedoch intern (unter Wahrung deiner Anonymität) prüfen und, sofern nötig, allgemeine Maßnahmen im Verein ergreifen.

Falls du deinen Namen genannt hast:

Dein Anliegen wird absolut vertraulich behandelt. Nur ausgewählte Vertrauenspersonen haben Zugriff auf diese Nachricht. Wir melden uns so bald wie möglich bei dir, um das weitere Vorgehen persönlich zu besprechen.

Herzliche Grüße, Dein Kummerkasten-Team vom TSV Jetzendorf