Mit drei Mannschaften waren die Buben der Leistungsturngruppe des TSV Jetzendorf bei der Gaumeisterschaft in Ingolstadt erfolgreich vertreten. Sie erzielten zwei erste Plätze und einen Vizetitel.

Wie bei den männlichen Nachwuchsturnern üblich, hielt sich die Zahl der teilnehmenden Vereine in Grenzen. Es waren ausschließlich Teams aus Jetzendorf und Gaimersheim am Start. Umso erfreulicher war es, dass sich zwei der drei Jetzendorfer Teams gegen ihre Kontrahenten ganz vorne durchsetzen konnten. Die Jüngsten der AK5/6 (Jahrgang 2012) hatten noch sichtlich mit ihrer Nervosität zu kämpfen, schließlich stellte für sie die Gaumeisterschaft den ersten Vergleichswettkampf mit Turnern anderer Vereine dar. Dennoch turnten die drei Jungen auf Augenhöhe mit ihren Kontrahenten. An zwei der insgesamt sechs Geräte erzielten die Jetzendorfer deutlich bessere Wertungen als die Gaimersheimer Turner, an den weiteren Geräten waren die Wertungen beider Teams absolut vergleichbar beziehungsweise waren die Gaimersheimer überlegen. In der Endabrechnung erreichten die Jetzendorfer dadurch den undankbaren zweiten Platz. Die beiden anderen Teams der Wettkampfklassen WK 03 (Jahrgänge 2006-2008) und WK 05 (Jahrgänge 2009-2010) turnten dagegen schon deutlich routinierter und beinahe fehlerfrei, so dass unter dem Strich für beide Teams der verdiente erste Platz zu feiern war. Die Turner der WK 03 haben sich mit ihren Leistungen auch für eine Teilnahme am Regionalentscheid in wenigen Wochen in Traunreut qualifiziert. Hierfür wünschen wir den Nachwuchssportlern viel Glück und ebenso viel Erfolg.

Die erfolgreichen Jetzendorfer Nachwuchsturner mit ihren stolzen Trainerinnen: hinten v. l.: Elke Bossing, Jonah Biere, Justin Belz, Tim Bauer, Désirée Kopischke, Mitte v.l.: Felix Schraven, Max Mauer, Mika Seibert, vorne v. l.: Yul Kopischke, Paul Burger, Lenz Schüpferling