Über die Gau-Mannschaftswettkämpfe im Oktober, an denen der TSV Jetzendorf mit elf Mädchenmannschaften teilgenommen hat, haben sich drei Mannschaften für den Regionalentscheid Niederbayern/Oberbayern in Gaimersheim qualifiziert.

Mit einem ersten und zwei zweiten Plätzen schnitten sie hervorragend ab.
Hier konnten sich die Aktiven18+ mit Veronica Fischer, Sarah Groß, Nicole Plattner und Tanja Rieß auf den ersten Platz vor dem MTV Pfaffenhofen turnen. In der Jugend A/B (14 bis 17 Jahre) kamen die Jetzendorferinnen hinter dem starken TV Obing und vor dem MTV Ingolstadt auf den zweiten Platz. Hier turnten Katharina Froschmeier, Lisa Haferkorn, Fiona Kolbeck, Verena Reisner und Anna Wittmer. Die Mannschaft der Turnerinnen der Jugend C (12/13 Jahre) mit Anna Pfündl, Emiliy Scharl, Céline Schier, Anna-Lena Stiemer und Magdalena Wieland konnte sich hinter dem ebenfalls stark turnenden TV Obing und noch knapp vor dem SV Pocking platzieren und als dritte Mannschaft des TSV Jetzendorf die Qualifikation zum Landesfinale am 24.11. 2018 in Bamberg erreichen. „Dass sich der TSV zum ersten Mal in allen drei Wettkampfklassen des Bayernpokals im Gerätturnen qualifiziert hat, ist ein Novum in der Geschichte des TSV“, äußerte sich die Fachwartin im Gerätturnen weiblich des TSV, Susanne Glaser, sichtlich stolz.

Die Mannschaften der Aktiven 18+ und der Jugend A/B

Die Mannschaft der Jugend C: v. l.: Magdalena Wieland, Anna-Lena Stiemer, Anna Pfündl, Emily Scharl, Céline Schier