Kreismeisterschaften Kinderleichtathletik am 31.05.2019 in Pfaffenhofen a.d. Ilm

Bei bestem Wetter und pünktlich um 17:00 Uhr ging es im Pfaffenhofener Sportstadion mit dem Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb los. Hierbei traten für den TSV-Jetzendorf, in Startgemeinschaft mit dem MTV Pfaffenhofen, je eine Mannschaft in der Altersklasse U10 und U12 an. Jungen und Mädchen bilden dabei gemischte Teams.

Folgende Disziplinen standen dabei auf dem Programm: Eine Pendelstaffel mit Bananenkisten als Hindernis, eine Weitsprungstaffel und eine Wurfstaffel mit Heulern. Bei allen Disziplinen geht es darum als Team möglichst viele Punkte, durch Überqueren von Hindernisse oder erreichten Weiten, in einer vorgegebenen Zeit zu erzielen. Zu guter Letzt stand noch eine Ausdauer-Disziplin auf dem Plan. Für die U10er bedeutete das einen Stadion-Biathlon, bei dem Hütchen mit einem Ball abgeworfen werden müssen, und für die U12er einen 800m Lauf zu absolvieren.

Dabei erreichte die U10er und U12er Mannschaft jeweils den 7. Platz in ihrer Altersklasse.

20190531 KMKL 1

20190531 KMKL 2