In den zweiten Ligawettkampf der Landesliga drei und vier sind die Turnerinnen des TSV Jetzendorf in Pfuhl gut gestartet. Sie erreichten Platz vier und fünf und sicherten sich somit den Klassenerhalt.

In der Landesliga 4 starteten Magdalena Gollwitzer, Kaja Müsel, Michaela Möller, Anna Pfündl, Lisa Roithmayr und Anna-Lena Stiemer in der dritten Mannschaft des TSV in der Leistungsklasse drei. Hier dürfen jeweils vier Turnerinnen pro Gerät turnen und die drei besten Übungen zählen zum Endergebnis. Michaela kam an allen vier Geräten zum Einsatz und turnte sich an jedem Gerät in die Wertung. Sie begann als erste Turnerin am Schwebebalken mit einer sicheren Übung, steuerte am Boden 12,3 Punkte zur Mannschaftswertung bei und erturnte sich am Stufenbarren mit einer flüssigen Übung erstmals eine Wertung von über elf Punkten. Anna und Kaja zeigten ebenfalls gute Übungen am Zittergerät, mussten allerdings beide bei der einbeinigen ganzen Drehung jeweils einen Sturz in Kauf nehmen. Am Boden fand Anna nicht so richtig in ihre Übung, wie sie es eigentlich könnte. Zum Abschluss konnte sie dennoch eine gute Übung am Stufenbarren zeigen. An allen vier Geräten war Anna-Lena eine wichtige Stütze für die Mannschaft. Am Schwebebalken turnte sie erstmals die Verbindung Durchschlagsprung-Spreizsprung mit jeweils 180 Grad Spreizwinkel. Am Boden präsentierte sie eine wunderschöne Übung und erzielte erstmals eine Wertung von 14,25 Punkten in der LK 3. Auch an Sprung und Stufenbarren steuerte sie jeweils über 12 Punkte zum Mannschaftskonto bei. Lisa durfte zum ersten Mal in der Liga starten, zeigte eine sehr schöne Bodenübung und erzielte eine Wertung von 12,0 Punkten. Am Sprung über 1,25 m Sprungtischhöhe, zeigten Lisa und Magdalena jeweils einen guten Handstand-Überschlag. Magdalena turnte danach erstmals am Stufenbarren und erturnte an beiden Geräten wichtige Punkte für die Mannschaft. Zufrieden mit dem Wettkampf wurde es spannend bei der Siegerehrung, da die anderen Mannschaften immer schwer einzuschätzen sind. Umso größer die Freude über Platz drei mit nur 0,55 Punkten Abstand zu Platz zwei, wodurch sich die Mannschaft insgesamt Platz fünf und damit den Klassenerhalt ohne Relegation sicherte.
Mit 38,55 Punkten am Boden erzielten Michaela, Anna-Lena und Lisa sogar die beste Mannschaftleistung aller acht Mannschaften an diesem Gerät. Anna-Lena erturnte sich zudem die Höchstwertungen des Durchgangs an Sprung, Schwebebalken und Boden. Betreut wurden die Mädels von Hansi Winklmair und Lena und Susanne Glaser. Als Kampfrichter waren Tanja Rieß und Anna Schmeller für den TSV im Einsatz. Nun heißt es weiter an den Übungen feilen und neue, schwierigere Elemente für nächstes Jahr zu Erlernen.
Nach letztjähriger Relegation und Vermeidung des Abstiegs war im diesen Jahr das Ziel Klassenerhalt in der Bayerischen Turnliga Landesliga drei groß geschrieben. Um einen erneuten Relegationswettkampf vermeiden zu können, musste nach dem zweiten Wettkampftag in der Abschlusstabelle ein Platz unter den besten fünf Mannschaften erreicht werden. Nach dem ersten Wettkampf wurde mit Rang fünf bereits der Grundstein dafür gelegt, wobei der Abstand zwischen Rang drei und sieben lediglich vier Punkte betrug. Das hieß für das achtköpfige Team mit Sabrina Resech, Anna Wittmer, Fiona Kolbeck, Verena Reisner, Veronica Fischer, Carla Wüsche, Lisa Haferkorn und Nicole Plattner, dass sie sich am zweiten Wettkampf keinesfalls ausruhen konnten. Mit nur einem Sturz am Balken legten sie den Grundstein für einen soliden Wettkampfbeginn. Gefolgt mit guten Leistungen an Boden und Sprung konnte das Team schon etwas beruhigter an das letzte Gerät, den Barren, antreten. Mit voller Konzentration und dem Ziel des Klassenerhalts vor Augen erturnte sich die Mannschaft mit soliden Barrenübungen mit Platz vier die erwünschte Platzierung unter den besten fünf Mannschaften der Landesliga drei und erfüllte die Trainer Tanja Rieß, Alexandra Trox und Josef Kolbeck mit Stolz. Mit dieser tollen Leistung werden die Turnerinnen gestärkt in das zweite Halbjahr und in die kommende Liga Jahr starten.