Liebe Vereinsmitglieder Förderer und Fans des TSV Jetzendorf,

leider spürt der TSV Jetzendorf, mehr denn je, die Corona-Pandemie. Unser Vereinsleben ist komplett zum Erliegen gekommen. Die Lockerungen, die durch die Bayr. Staatsregierung und dem BLSV Stück für Stück vorangetrieben werden, sind leider nicht so einfach umzusetzen. Daher haben wir aktuell nur einen sehr eingeschränkten Sportbetrieb. Die Auflagen sind derzeit nur mit sehr hohem Aufwand umsetzbar. Das bedeutet, für den Breitensport ist aktuell immer noch kein Trainieren wie vor der Corona-Pandemie möglich.

Wir, die Vorstandschaft, möchten auf diesem Wege einen kurzen Überblick zur aktuellen Situation, Corona-Pandemie, des TSV Jetzendorf v. 1924 e.V. geben:

Seit März 2020 ist kein Spielbetrieb und auch kein Sportbetrieb mehr möglich, daher bedanken wir uns ganz besonders bei den Abteilungsleitern und dem gesamten Funktionärsstab für den umsichtigen und verantwortungsvollen Umgang mit der Gesamtsituation.
Ebenso bei unseren Mitgliedern und Förderern für ihre Treue dem TSV auch weiterhin zu Seite zu stehen und ihn zu unterstützen.

Wir haben in der Zwischenzeit begonnen mit den Kaderturnerinnen ihre Trainingseinheiten entsprechend den Vorgaben durch das Bayr. Staatsministerium bzw. dem BTV zu trainieren. Dies erfolgt mit einem erheblichen Aufwand für die Betreuer.
Leider ist es derzeit noch nicht möglich den Breitensport wieder zu aktivieren. Zum einen ist die Turnhalle durch die Gemeinde noch nicht freigegeben zum anderen sind die Auflagen zur Durchführung von Trainingseinheiten in größeren Gruppen derzeit nicht umsetzbar.
Nach jeder Trainingsgruppe müssen alle Geräte desinfiziert werden, die Toiletten sind durch den Betreuer zu reinigen, es ist nur eine bestimmte Anzahl an Sportlern auf Grund des Volumens der Turnhalle zulässig, hinzu kommt der vorgegebene Formalismus der notwendig ist.

Die Leichtathleten dürfen nun mit bis zu 20 Personen ihre Übungseinheiten entsprechend den Vorgaben durchführen. Soweit die Möglichkeit besteht, wird dies durch die Trainer / Übungsleiter durchgeführt.

Bei den Fußballern wäre ein trainieren mit Ball möglich, allerdings mit Auflagen, wie kein Kopfball, der Ball darf nicht mit den Händen angenommen werden, Torhüter müssen mehrmals ihre Handschuhe und Hände desinfizieren, hierzu gibt es noch weitere Auflagen die zu beachten sind.
Aktueller Stand BFV vom 09.06.2020: Die Seniorenmannschaften beginnen mit der restlichen Saison 2019/2020 am 01.Sept. 2020. Deshalb ist derzeit kein Trainingsbetrieb angesagt.
Der Spielbetrieb für Jugendmannschaften ist kompl. abgesagt.

Unser Vereinsheim ist noch nicht geöffnet da wir die bestehenden Auflagen nicht erfüllen können.
Mannschaften, Funktionäre oder der Seniorenstammtisch wollen gemeinsam an einem Tisch sitzen um über das sportliche Treiben die Situation zu diskutieren oder allgemeine Themen gemeinsam besprechen. Das ist derzeit auf Grund der geforderten Vorgaben für uns nicht möglich.

Wir bitten alle weiterhin den TSV Jetzendorf zu unterstützen und etwas Geduld für die angesagte Situation mitzubringen. Wir werden sobald als möglich unsere Sportaktivitäten wieder starten und unser Vereinsleben in gewohnter Weise, das Miteinander, wieder in den Mittelpunkt rücken.

Bleibts g’sund und wir hoffen, dass wir demnächst in gewohnter Weise unser Vereinsleben aufleben lassen können.

TSV Jetzendorf v. 1924 e.V.