Mit der anstehenden Deutschen Jugendmeisterschaft im Blick traten Loane Thum (Altersklasse 12) und Lilli Bezjak (Altersklasse 13) bei den Bayerischen Meisterschaften in Tittmoning an. Da coronabedingt die Wettkampfmöglichkeiten rar waren, hatten sich die Turnerinnen vorgenommen die Bayerischen Meisterschaften als Vorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften im Oktober zu nutzen.
Loane und Lilli erturnten sich mehrere „Stockerlplätze“ und Bayerische Meistertitel!
Loane wurde Bayerische Meisterin am Boden, Vizemeisterin im Mehrkampf, am Sprung und Balken und die Bronzemedaille erturnte sie sich am Stufenbarren. Am Stufenbarren fand sie nicht in ihre Übung, so dass ein besseres Ergebnis verhindert wurde. Ausdrucksstark turnte sie ihre Bodenübung, am Balken kam sie sturzfrei durch ihre schwierige Übung. Einen schönen gebückten Yurchenko zeigte Loane am Sprung, deutlich zu erkennen, dass Potential für einen schwierigeren Sprung vorhanden ist.
Auch bei Lilli klappte die Übung am Stufenbarren nicht wie erhofft. Umso besser lief es am Boden und Schwebebalken, wo sich die Jetzendorfer Turnerin den Meistertitel sicherte. Am Sprung zeigte sie einen gebückten Tsukahara mit viel Energie. Lilli darf sich nun am Boden und Sprung Bayerische Vizemeisterin nennen, im Mehrkampf und am Stufenbarren holte sie Bronze.
Bei den Seniorinnen (Altersklasse 16+) trat Anna-Lena Stiemer an. Im großen Teilnehmerfeld wurde sie 10. Am besten gelangen ihr die Übungen am Sprung und Boden.
Von links: Anna-Lena Stiemer, Lilli Bezjak, Loane Thum