Bereits am 9. Oktober qualifizierten sich Laura Schmeller und Anna-Lena Stiemer sowohl für den Einzelwettkampf Deutschland-Cup im Gerätturnen der Leistungsklasse 2 als auch für die Auswahlmannschaft des Bayerischen Turnverbandes. Ausrichter des Wettkampfes am 6. November war der TV Paderborn, wobei pandemiebedingt der Bundespokal der Landesturnverbände in den Deutschland-Cup integriert worden war.

Der Wettkampf wurde mit Begrüßung und des Abspielens der Nationalhymne eröffnet. Auch das die Turnerinnen sich mit einer Startnummer bei den Kampfrichter/innen anmeldeten und sogar vor ihrer Bodenübung namentlich den zugelassenen Zuschauern vorgestellt worden sind, erzeugte eine gewisse Anspannung und Gänsehautfeeling.
Laura startete an ihrem Lieblingsgerät, dem Boden, zeigte eine schöne Übung mit einer Schraube rückwärts sowie einen Strecksalto vorwärts und erhielt 11.75 Punkte. Am Sprung turnte sie einen Handstandüberschlag mit einer halben Drehung in der ersten und zweiten Flugphase und wurde mit 12.20 Punkten belohnt. Für ihre solide durchgeturnte Stufenbarren-Übung bekam sie 11.40 Punkte. Am Schwebebalken dem letzten Gerät musste sie leider zwei Stürze in Kauf nehmen, trotzdem waren sie und ihre Trainerin Laura Schachtl stolz auf ihre Leistungen und den 26. Platz in der Altersklasse 18-29.
In der Altersklasse 16/17 begann Anna-Lena Stiemer am Sprung und präsentierte ebenfalls einen Handstandüberschlag mit einer halben Drehung in der ersten und zweiten Flugphase und bekam 12.15 Punkte. Am Barren turnte sie ihre Übung souverän durch und erhielt 12.35 Punkte. Am Balken zeigte Anna-Lena wie gewohnt eine flüssige Übung mit einer Unsicherheit nach der Beinhalte-Drehung und leider einem Sturz nach dem Bogengang rückwärts. Aufgrund ihrer perfekten Körperspannung und ihrer Sprünge mit sehr guten Spreizwinkeln belohnten sie die Kampfrichter dennoch mit 12.35 Punkten. Zum Schluss präsentierte Anna-Lena ihre Bodenübung zu einer Musik aus dem Film „Aladdin“, unter anderem mit Doppeldrehung, Strecksalto vorwärts sowie gymnastischen Sprüngen mit 180 Grad Spreizwinkeln. Die 14.10 Punkte, die sie dann erhielt, machten selbst die Trainerinnen Lena Glaser und Susanne Glaser sprachlos. Sie erturnte sich insgesamt 50.95 Punkte, über einen Punkt mehr als bei der Qualifikation. So war am Ende der 4. Platz von insgesamt 29 Teilnehmerinnen bei der Siegerehrung gar nicht „undankbar“, sondern ein Riesenerfolg. Die ersten drei Turnerinnen kommen aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.
Für beide Turnerinnen war die Vorbereitung während der letzten Wochen und Monate nicht einfach um so erfreulicher ist es, dass sich beide auf deutscher Ebene messen durften.
In der Mannschaftswertung Altersklasse 16 bis 29 der Landesturnverbände belegte der Bayerische Turnverband einen guten 9. Platz unter 16 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet. Das Team bildeten Hannah Kreß (TSV 1865 Dachau), Laura Schmeller (TSV Jetzendorf), Anna-Lena Stiemer (TSV Jetzendorf) und Lina Zimmermann (TV Coburg Ketschendorf). Für den Bayerischen Turnverband werteten Sonja Grönbold und Dagmar Sedlack.
BU1 von links: Anna-Lena Stiemer, Laura Schmeller
BU2 von links: Hannah Kreß (TSV Dachau), Anna-Lena Stiemer, Laura Schmeller (beide TSV Jetzendorf), Lina Zimmermann (TV Coburg-Ketschendorf)
BU3 hinten von links: Susanne Glaser, Laura Schachtl, Sonja Grönbold und Dagmar Sedlak (Kampfrichterinnen), Lena Glaser – vorne: Hannah Kreß (TSV Dachau), Anna-Lena Stiemer, Laura Schmeller (beide TSV Jetzendorf), Lina Zimmermann (TV Coburg-Ketschendorf)