Nur eine Woche nach Buttenwiesen fand der 2. Wettkampftag der Bayerischen Turnligen in Waging am See statt.

Die jüngsten Jetzendorfer Turnerinnen bilden die Nachwuchsmannschaft der Landesliga 4, die sich einer starken und wettkampferfahrenen Konkurrenz stellten. Das Team ging mit Mila Pott, Lara Huber, Sophia Kudorfer, Juliana Moll, Finja Weingartner, Carina Seitz und Lena Öttl an den Start. Das erste Gerät, der „Zitterbalken“, sorgte für einen wackeligen Wettkampfauftakt. Trotz des ein oder anderen Sturzes und kleiner Unsicherheiten turnten die Mädchen ihre Übungen sauber und mit schöner Haltung zu Ende und reihten sich mit ihren Wertungen im vorderen Drittel ein. Am Boden zeigten die Turnerinnen Akrobatische Verbindungen aus Saltos und Flick-Flacks, sowie Sprünge im Takt zur Musik. Neben einer rhythmischen und tänzerischen Ausführung der Bodenübung, muss auch die Anforderung der Sprünge in den Spagat erfüllt sein. Dass gelang allen gut und sie wurden mit hohen Einzelwertungen belohnt. Am Sprung war die Unerfahrenheit der Mädels am stärksten zu spüren, da nur ein Sprung gezeigt werden durfte. Dennoch zeigten sie gute Handstandüberschläge. Der Stufenbarren dagegen lief sehr durchwachsen. Hier schlug sich Finja unglücklicherweise beim Einturnen die Füße an, kämpfte sich aber dann, wie ihre Teamkollegin Lara auch, souverän und sturzfrei durch den Wettkampf und erturnte wertvolle Punkte für das Team. Sophia und Mila mussten leider das Gerät verlassen, zeigten insgesamt aber sehr schöne Übungen. Am Ende konnte die Mannschaft zwar nicht ganz an die Leistungen des ersten Wettkampfes anknüpfen und belegte den 7.Platz, in der Tabelle steht die Mannschaft auf Platz 6. Insgesamt können die Mädchen sehr stolz auf ihre Leistungen sein.
Das Team der Landesliga 3 startete mit Veronica Fischer, Katharina Froschmeier, Anna Pfündl, Anna-Lena Stiemer und Carla Wünsche wieder in der selben Besetzung. Am Sprung zeigten Anna, Anna-Lena und Katharina deutlich bessere Ausführungen und sicherten sich mit über 37 Punkten das beste Ergebnis. Am Stufenbarren kamen Katharina und Anna sicher durch ihre Übungen. Anna-Lena verfehlte bei ihrem Flugelement die obere Stange und musste somit einen Sturz hinnehmen. Veronica turnte danach mit Teamgeist und Nervenstärke eine starke Übung und bescherte dem Team 11,85 Punkte. Am Balken begann Carla mit einer sicheren Übung und auch Katharina kam gut durch. Leider mussten Veronica und Anna-Lena jeweils einen Sturz hinnehmen. Am Boden zeigten Carla, Veronica, Anna und Anna-Lena ausdrucksstarke Übungen und erzielten auch hier mit 38,6 Punkten das beste Ergebnis. Bei der Siegerehrung konnten sich das Team über Platz 2 und die Tabellenführung nach beiden Wettkämpfen freuen. Mit starken Leistungen gewann der TV Coburg-Ketschendorf ll und TV Obing l landete auf Platz 3. Als Trainer waren Lena Glaser und Josef Kolbeck dabei und auch einige Mädels sind zur Unterstützung dabei gewesen.