Am Samstag, den 02.07.2022 startete unsere Oberliga Mannschaft in den zweiten Wettkampf der Saison. Nach dem Sieg in der Vergangenen Woche war die Anspannung bei den Mädels so groß, dass sie Schwierigkeiten hatten in den Wettkampf zu finden und bereits am ersten Gerät, dem Sprung, mit Unsicherheiten kämpfen mussten.

Anna Török und Sabrina Resech zeigten einen Überschlag mit halber Drehung in der ersten sowie zweiten Flugphase, Lenya Walter einen Überschlag mit Salto vorwärts gehockt und Lilli Bezjak einen Tsukahara gebückt. Das nächste Gerät, Der Stufenbarren, war am Samstag nicht allen Jetzendorfern freundlich gesinnt. So mussten Lilli und Anna wichtige Punkte liegen lassen, da sie ihre Übungen nicht flüssig durchturnen konnten. Paula, die nach langer Verletzung Pause wieder ins Wettkampfgeschehen einstieg, konnte eine gute Übung präsentieren und Lenya, die stockte im Vergleich zur letzten Woche, ihre die Übung nochmals aufstockte, konnte diese sauber und fehlerfrei zeigen. Am so genannten „Zitterbalken“ haben die Turnerinnen hat die Mannschaft ihr ganzes Können unter Beweis gestellt und den Kampfrichtern vier sturzfreie, anspruchsvolle und schöne Übungen präsentiert. Dabei konnte auch das jüngste Teammitglied, Mia Belz, mit einer tollen Übung glänzen, die mit wertvollen Punkten belohnt wurde. Lenya erturnte sogar die Tageshöchstwertung an diesem Gerät. Nach der vierten Rotation zeigten die Mädels am Boden Saltos, Überschläge, Schrauben, Sprungkombinationen und Co zum Takt der Musik. Mit sehr schönen und ausdrucksstarken Übungen und konnten so sie den Wettkampf erfolgreich abschließen.
Tinaya Biere und Lisa Roithmayr, die verletzungsbedingt pausieren mussten, feuerten die Mannschaft an.

Am Ende sicherte sich die Mannschaft einen tollen zweiten Platz vor dem USC München. Der erste Platz ging an den TSV Waging, der nun punktgleich mit dem TSV Jetzendorf die Tabelle anführt. Es wartet also im Herbst ein spannendes Finale.