Am Samstag, den 15. Oktober fand der 3. und letzte Ligawettkampf dieser Saison in Unterföhring statt. In der Landesliga 3 turnten Veronica Fischer, Katharina Froschmeier, Fiona Kolbeck, Anna Pfündl, Anna-Lena Stiemer und Carla Wünsche für den TSV.
Trotz Sommerpause und erschwerten Trainingsbedingungen ohne Turnhalle und -Zentrum in Jetzendorf – dafür in der Tennishalle in Petershausen, Turnhalle in Gerolsbach, der Dreifachturnhalle in Niederscheyern und zwei Trainingseinheiten im Landesleistungszentrum in München – freuten sich die Tabellenführerinnen auf den Wettkampf.
Am Sprung erzielten Katharina, Fiona und Carla mit 35,35 Punkten das 3. beste Teamergebnis. Am Stufenbarren kamen Katharina und Anna solide durch ihre Übungen. Veronica blieb leider mit ihrem Riemchen hängen und Anna-Lena bekam etwas mehr Abzug für einen Zwischenschwung.
Das „Zittergerät“ der Schwebebalken wurde seinem Namen diesmal leider gerecht. Fiona, Carla, Katharina und Anna-Lena zeigten gute Spreizwinkel und keine groben Wackler, mussten das Gerät aber leider alle verlassen und ließen so 3 Punkte für die Teamwertung liegen. Ein Lächeln hatten die Turnerinnen trotzdem im Gesicht.
Am Boden zeigte Carla ihre Freude mit einer ausdrucksstarken Übung und wurde mit 12,75 Punkten (von 14,7 möglichen Punkten), ihrer neuen persönlichen Bestleistung belohnt. Anna steuerte 12,45 Punkte zum Mannschaftsergebnis bei. Auch Fiona turnte eine schöne Übung, stürzte aber leider in der letzten Akrobatikbahn.
Zum Abschluss zeigte Anna-Lena ihre Bodenübung auf den Punkt (14,35 Punkte) und bekam vom Kampfgericht nur 1,55 Punkte Abzug.
Am Ende reichte es mit 0,6 Punkten Rückstand auf den TSV Hof für einen zufriedenen 4. Platz.
Im Gesamtergebnis der drei Wettkämpfe turnte sich die Mannschaft hinter den TV Coburg-Ketschendorf ll und vor den TV Obing l auf einen starken 2. Platz.
Betreut wurden das Team von Josef Kolbeck und Lena Glaser. Es waren drei spannende Wettkämpfe mit sehr gutem Zusammenhalt und Spaß am Turnen. Die Vorfreude für die Ligasaison 2023 ist auf jeden Fall schon groß.