Zum 4.Mal in Folge holt die Jetzendorfer Oberliga-Mannschaft den Titel in Bayerns höchster Turnliga. Es turnten: Lenya Walter, Lilli Bezjak, Lisa Roithmayr, Johanna Schuberth, Mia Belz, Sophia Steurer, Paula Betzin, Anna Török, Sabrina Resech und Tinaya Biere.

Alles andere als einfach war die Ligasaison und die Vorbereitung auf die drei Wettkämpfe.

Seit den Osterferien wird die Schulturnhalle in Jetzendorf saniert, auch das Turnzentrum ist seit Mitte Juni von den Umbauarbeiten betroffen. Das Ausweichquartier, eine Tennishalle im Nachbarort, war nicht mit allen vier Geräten bestückt und musste Ende September ebenfalls geräumt werden. So mussten Turnhallen in München für die Vorbereitung herangezogen werden.

An drei Wettkampftagen stellte sich das Team der Konkurrenz. Mit Platz 1 am ersten Wettkampftag startete die Mannschaft gut in die Saison. Improvisiert werden musste am zweiten Wettkampftag, da drei Turnerinnen fehlten, es konnte Platz zwei erturnt werden. Bei den ersten beiden Wettkämpfen konnte jeweils keine Bestbesetzung gestellt werden.

Spannung war im Finale vorprogrammiert, denn der TSV Jetzendorf lag nach Ranglistenpunkten gleichauf mit dem TSV Waging. Im Gesamtpunkteverhältnis hatten sogar die Waginger Turnerinnen die Nase vorne und der TSV ging als zweitplatzierter am Finaltag an den Start.

Eltern, Großeltern, kleine Nachwuchsturnerinnen und ehemalige Athletinnen feuerten das Team an.

Wichtige Punktegarantin war Lenya Walter (Jahrgang 2007), die zwei Mal die inoffizielle Einzelwertung gewann und an einem Wettkampf 2.wurde. Die 11-jährige Johanna Schuberth turnte die Bestleistung am Stufenbarren. Nach langer Wettkampfpause nahmen auch Tinaya Biere (Sprung am 3.Wettkampf) und Paula Betzin (Stufenbarren am 2.Wettkampf) wieder am Wettkampfgeschehen teil und lieferten wichtige Punkte. Lilli Bezjak war im Aufbautraining nach einer Verletzung und gab alles um rechtzeitig zum Finale eine schöne Bodenübung beizutragen. Verlass war, wie schon lange, auf die „Oldies“ im Team: Anna Török, Sophia Steurer (beide Jahrgang 2004) und Sabrina Resech (Jahrgang 1995) stellen sich neben Gymnasium, Abitur und Arbeit in den Dienst der Mannschaft und trugen zu diesem Erfolg bei. Lisa Roithmayr (Jahrgang 2003) und Mia Belz (Jahrgang 2012) gingen als Neulinge in der Oberliga an den Start und machten ihre Sache sehr gut.

Die Teamleistung freute vor allem das Trainerteam Kerstin und Daniela Will, Laura Schachtl und Ina Biere.