25 Mannschaften aus den Turngauen Niederbayern und Oberbayern kamen nach Töging um sich die Fahrkarte zum Landesfinale im Bayernpokal Gerätturnen zu erturnen.

Für den TSV Jetzendorf turnte sich die Mannschaft mit Lilly Beyreuther, Larissa Großmann, Pia Hofmann, Ida Schmelzer und Liselotte Winklmair in der Altersklasse 12/13 auf den 5. Platz. In der AK 14-17 wurden Lena Öttl, Rebecca Griebler, Susanne Pardus und Anna Pfündl, erneut von Lena-Sophie Schieber (SV Wettstetten) verstärkt. Nach einem nicht ganz so guten Einturnen am Sprung, konnte nur Lena-Sophie durch einen sehr guten Überschlag mit halber Drehung in der ersten und zweiten Flugphase (17,5 Punkte) überzeugen. Anna zeigte nach einem missglückten ersten Versuch, einen routinierten zweiten Sprung (16,9 Punkte). Rebecca turnte einen Überschlag mit so viel Power, dass sie sich bei der Landung leider mit den Händen vorne abstützen musste. Mit 63,4 Punken erzielte das Team jedoch das 2. beste Ergebnis der Konkurrenz. Gute Übungen am Stufenbarren lieferten Anna, Susanne und Lena. Am Schwebebalken blieben Lena-Sophie, Lena und Susanne sturzfrei mussten aber einige Abzüge hinnehmen. Einen schönen Abschluss zeigte die Mannschaft am Boden mit 62,9 Punkten, dem zweitbesten Ergebnis. Hier haben Anna, Lena-Sophie und Lena nochmal aufgestockt und zeigten jeweils eine schwierigere Pflichtübung als im Oktober. Lena-Sophie erzielte mit 17,15 Punkten (von 19 Punkten) die zweitbeste Wertung der Konkurrenz. Am Ende freute sich das Team unter 9 Mannschaften, über Platz 3 und damit einen guten Abschluss eines erfolgreichen Wettkampfjahres auch ohne die gewohnten Trainingsbedingungen. Betreut wurden die Mädels von Lena Glaser. Die Aktiven der Altersklasse 18+ sicherten sich den 1. Platz vor dem TSV Siegsdorf und qualifizierten sich somit für das Landesfinale in Illerstissen. Am Start waren Charlotte Brödenfeld, Katharina Froschmeier, Fiona Kolbeck und Carla Wünsche. Als Kampfrichter für die Mannschaften waren Brigitte Froschmeier, Marcel Hofmann und Tanja Schweigert (SV Wettstetten) für den TSV im Einsatz. Ein großes Dankeschön geht an den MTV Pfaffenhofen für die Trainingsmöglichkeiten in den letzten Wochen. Nun freuen sich die alle sehr darauf, nach 6 Monaten wieder in der eigenen Turnhalle und hoffentlich bald wieder im Turnzentrum trainieren zu können.
Vorschaubild von links: Lena Glaser, Anna Pfündl, Susi Pardus, Lena Öttl. Rebecca Griebler und Lena Sophie Schieber