Jetzendorfer Ski-und Bergsportabteilung ehren die neuen Vereinsmeister 2023

30459610-16cb-4c81-8aa2-ae74de19459c.JPG

Das Skilehrerteam der Saison 2023

08.02.2023 Am Samstag endete der diesjährige Skikurs mit der beliebten Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften, in dem bis auf den letzten Platz besetzten Saal, des Gasthaus Otillinger. Nach zwei Jahren Zwangspause, aufgrund der Corona Pandemie, konnte die Ski- und Bergsportabteilung des TSV Jetzendorf 1924 e.V. dieses Jahr wieder Skikurse abhalten. Die Freude darüber zeigte sich in der positiven Resonanz der Jetzendorfer, welche nicht zuletzt durch die schnellen und zahlreichen Anmeldungen sichtbar wurde. So waren die beiden geplanten Busse bereits nach wenigen Wochen restlos ausgebucht. Insgesamt nahmen an den Skikursen 46 Teilnehmer und ca. 45 Freifahrer teil. Im Rahmen von, erstmalig, vier Ausfahrten wurden die Teilnehmer an das Skifahren herangeführt oder das bereits bestehende Können gefestigt und vertieft. Angereist wurden die Skigebiete Garmisch, Christlum, St. Johann in Tirol und für das jährliche Abschlussrennen nochmalig Garmisch. Im Rahmen der abschließenden Siegerehrung, an welcher auch Bürgermeister Betzin und der 2.Vorstand des Gesamtvereins, Frank Mießen anwesend waren, sprach der 1. Vorstand Johannes Sedlmeier an das Busunternehmen Steiner seinen Dank aus. Dieses bringt die Wintersportler Jahr für Jahr reibungslos und sicher in die Skigebiete. Weiter dankte er dem Gesamtverein für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit, sowie EDEKA Knoll für die erstmalig Stärkung der jungen Wintersportler, in Form einer großzügigen Spende an Gummibärchen und der Firma Lowa, die jedes Jahr Geschenke für die Skilehrer zur Verfügung stellt. Die perfekten Schneeverhältnisse am Hausberg in Garmisch und die ideale Vorbereitung in den Skikursen, durch das sehr gute ausgebildete Skilehrer/innen-Team, ermöglichten den jungen Wintersportlern die bestmöglichen Rennbedingungen. Diese spiegelten sich in den wiederholt hervorragende Rennzeiten, welche die Teilnehmer in den Schnee gezaubert haben. Das klare Ziel der jungen Sportler war Gruppenerster oder sich sogar als Tagesschnellster / Tageschnellste ehren lassen zu können.

Gelungen ist dies heuer, Benedikt Hujer, welcher mit einer Zeit von 25:43 Sekunden die Ziellinie überquert und damit nicht zu übertreffender und schnellster Skifahrer war. Ida Betzin durfte sich als schnellste Skifahrerin mit einer ebenso sehr starken Zeit von 27:17 küren lassen. Die Vorstandschaft der Ski- und Bergsportabteilung gratulierte den beiden Tagesschnellsten und überreichte die Wanderpokale.

a27f1b70-e3ef-402f-93f1-a59df9b0c515.JPG

Die Vorstandschaft gratulierte den beiden Tagesschnellsten

v.l. Yvonne Haberer, Andreas Radlmeier, Jakob Hujer, Ida Betzin, Christoph Huber und Johannes Sedlmeier

Die weiteren Topplatzierungen nach Kurse: Anfängerkurs unter der Leitung von Sophia Hujer, Johannes Sedlmeier (Helfer: Marie Gollwitzer und Eva Endres) 1. Hanna Wolf, 2. Haberland Valentin, 3. Todd Ian