Indersdorfer Straßenlauf 2023

Am 05. August fand in Indersdorf der mittlerweile 28. Straßenlauf statt. Diesmal leider ohne dem traditionellen Marktfest, das zusätzlich immer viele Zuschauer anlockt.

So standen am letzten Samstag ca. 340 Läufer und Läuferinnen auf verschiedenen Strecken an der Startlinie auf dem Marktplatz in Indersdorf. Trotz dem regnerischen Wetter eine Rekordbeteiligung. Darunter auch vier Läufer aus Jetzendorf!

Thomas und TaminoAnja im RegenThomas und Tamino Mittag wollten beim 4 Kilometer-Lauf gemeinsam über die Ziellinie laufen und so den 1. und 2. Platz belegen. Schon länger ein Traum von Vater und Sohn! Und es hätte fast geklappt! Denn nur einer lief vor Mittag und Mittag ins Ziel: Michael Sassnik aus Aichach. Er überquerte nach 14:13 Minuten die Ziellinie, gefolgt von Thomas, 14:26 und Tamino 14:27 Minuten! 
 

Ebenfalls am Start bei den 4 Kilometern, war Christine Schwalb. Sie kam als 2. bei den Frauen ins Ziel. Für die zwei Runden benötigte sie 18:35 Minuten. Erste wurde Franziska Hörl mit einer Zeit von 18:10 Minuten. Dritte wurde Muriel Kroll aus Röhrmoos.

Beim Hauptlauf über 10 Kilometer erkämpfte sich eine weitere Jetzendorferin einen Stockerlplatz! Anja Schmidt lief nach 5 Runden mit einer Zeit von 51:06 Minuten über die Ziellinie und gewann ihre Altersklasse, vor Edith Wackerl aus Indersdorf.

Gesamtsiegerin wurde die erst 18jährige Augsburgerin, Anna Kuntscher mit einer Zeit von 39:47 Min. Bei den Männern gewann Lucas Weber (Absolut Run Augsburg) mit einer Wahnsinnszeit von 33:48 Min.!

Trotz Wind und Regen wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung der Indersdorfer ! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!