Nach zweijähriger Pause konnte wieder der Spieth Cup durchgeführt werden. Die 15.Auflage fand wie gewohnt in Berkheim bei Stuttgart statt und lockte bundesweit und über die Landesgrenze hinaus Turnerinnen an. Nach den coronabedingten Einschränkungen waren wieder Zuschauer zugelassen. Die Eltern bestaunten die tollen Fortschritte der Turnerinnen.
Fünf Turnerinnen vertraten den TSV Jetzendorf, von der AK10 bis hin zur AK14.
In der Altersklasse 10 wurde Mia Belz 15. Erstmals nahm sie an solch einem Wettkampf teil und hatte daher mit großer Nervosität zu kämpfen. In der Altersklasse 11 erwischte Johanna Schuberth keinen guten Tag erwischt und konnte ihre Trainingsleistung nicht abrufen. Trotzdem erreichte sie noch mit über 64 Punkten den 4.Rang.
Deutlich besser lief es bei Madita Mayr in der AK12. Mit unglaubliche 47,2 Punkten sicherte sich Madita souverän den Sieg vor zwei Turnerinnen vom Olympiastützpunkt Stuttgart. Madita durfte erstmals ihre neuen Kürübungen dem Kampfgericht und den Zuschauern präsentieren. Am Sprung, Schwebebalken und Boden wurden ihre Übungen mit Höchstpunktzahl bewertet. Dabei zeigte Madita viele neue Elemente, beispielsweise einen Doppelsalto am Boden, Salto vorwärts auf dem Schwebebalken und am Sprung einen Überschlag mit Salto vorwärts in der zweiten Flugphase. Auch am Stufenbarren beinhaltete ihre Übung neue Elemente: Riesenfelgen mit halber Drehung, Kammriesen und einen Kontersalto als Abgang.
Auch in der AK13 ging der Sieg nach Jetzendorf. Loane Thum zeigte erstmals am Stufenbarren ein Flugteil vom oberen zum unteren Holm. Ihr gebückter Yurchenko am Sprung wurde mit Bestnote von den Kampfrichtern bewertet. Am Boden und Stufenbarren belohnte sich die junge Turnerin ebenfalls mit Höchstwertungen. Insgesamt 44 Punkte erturnte sich Loane, eine höhere Punktzahl wurde durch drei Absteiger am Balken verhindert.
Lilli Bezjak turnte sicher ihre Übungen und wurde 7. Mit neuer Bodenkür startete sie in den Wettkampf. Am Sprung gelang ihr der gebückte Tsukahara mit einem gutem Abdruck in den Stand.
Die Turnerinnen bereiten sich nun auf die anstehenden Bayerischen Meisterschaften vor.