Bei der Bayerischen Mannschaftstalentiade vergangenen Sonntag in Waging am See, stellten sich zwei Mannschaften des TSV Jetzendorf der bayerischen Konkurrenz.

In der Altersklasse 6 sicherten sich die „Wettkampfneulinge“ Juliana Moll, Johanna Schuberth, Mia Belz und Carlotta Fischer einen tollen 2. Platz. Bereits in diesem Alter sind die Übungen an den einzelnen Geräten: Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden, anspruchsvoll und die Nervosität, vor so vielen Zuschauern und Kampfrichtern sein Können zu zeigen, dementsprechend hoch. Doch die Mädchen haben diese Herausforderungen gut gemeistert und durften so verdient auf das Treppchen steigen. Juliana Moll erturnte am Barren sogar die Höchstwertung an diesem Gerät und Johanna gelang dies am Boden. In der Einzelwertung turnten sich Juliana und Carlotta auf Platz 4, Johanna auf Platz 6 und Mia, die ein Jahr jünger ist als Ihre Mannschaftskameradinnen, auf Platz 9.

Die Nachwuchsturnerinnen der Altersklasse 7 holten sich den Bayerischen Mannschaftstitel.

Das Quartett, bestehend aus Ida Betzin, Emma Betzin, Lara Huber und Mila Pott (Jahrgang 2010), zeigte einen starken Wettkampf und überzeugte die Kampfrichter.  Der Fleiß der letzten Wochen im Training (4x wöchentlich), zahlte sich aus und die Mädchen durften ganz oben auf das Siegerpodest klettern. Mit einem Vorsprung von sechs Punkten ließen sie die Konkurrenz hinter sich.

Die Mädchen begeisterten mit sicheren Übungen am Schwebebalken, zeigten tolle Sprünge und saubere Bodenübungen mit viel Körperspannung und ausdrucksstarker Choreografie zur Musik.

In der Einzelwertung siegte Ida Betzin, knapp gefolgt von Lara Huber auf Platz 2. Emma Betzin kam auf einen tollen 4. Platz und Mila Pott belegte Platz 11.

Für die 6 und 7 jährigen ist das Wettkampfjahr 2017 nach diesem gelungenen Tag erfolgreich beendet und die Vorbereitungszeit auf die neuen anspruchsvollen Übungen in der nächst höheren Altersklasse beginnt.

bm2017_ak6_waging (1).jpg

Bild hinten von links: Mila Pott, Emma Betzin, Lara Huber, Ida Betzin