23 Turnerinnen und 12 Turner des TSV Jetzendorf starteten sehr erfolgreich am 07.Juli beim Gauturnfest in Kösching in verschiedenen Gerätturnwettkämpfen.

In der Talentiade AK 6, AK 7 und AK 8 waren die Mädchen des TSV unter sich. Frida Wenger gewann die AK 6 vor Mia Belz und Laura Ogielo. In der AK 7 turnte sich Johanna Schuberth mit 0,7 Pkt. vor ihre Vereinskameradin Juliana Moll. In der anspruchsvollen AK 8 stand Mila Pott mit über 3 Punkten Vorsprung ganz oben auf dem Siegerpodest. Emma Betzin wurde 2. und Lara Huber 3. Drei Turnerinnen starten im Jahrgang 2005/2006 in den Pflichtübungen. Céline Schier zeigte sehr schöne Übungen an allen vier Geräten und gewann mit 1,45 Punkten vor Ihrer Vereinskameradin Magdalena Wieland, der leider ein Missgeschick am Boden passierte, aber sehr gute Übungen an Sprung und Barren präsentierte. Anna Pfündl erturnte sich den 5. Platz. Im Jahrgang 2009 erturnte sich Finja Weingartner mit dem 3. Platz auf das Siegerpodest. Sie überzeugte trotz einer kleinen Verletzung an Balken und Boden. Den 6. Platz belegte hier Anna Berthold vor Rosalie Gollwitzer auf dem 7. Platz und Lena Endres auf dem 9. Platz. Die 8-jährige Carina Surajew glänzte am Sprung und turnte sich unter 11 Konkurrentinnen ganz oben auf das Podest und auch Pia Hofmann durfte sich über ihren 3. Platz freuen. Im Turn10-Wettkampf der zehnjährigen stand Mathilda Winklmair mit 1,5 Punkten Vorsprung unter 19 Teilnehmerinnen ganz oben vor ihrer Vereinskameradin Johanna Mayrhofer. Bei den elfjährigen räumten die Mädels des TSV die Platz 2 – 5 ab. Emily Schuster erturnte sich den 2. Platz vor Aimée Rawe auf dem 3. Platz. Die Zwillinge Enya und Danja Machens erturnten sich Platz 4 und 5. Auch Trainer Johannes Winklmair präsentierte sich im Turn10-Wettkampf an den Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck, erturnte sich stolze 72,80 Pkt. und stand damit ganz oben auf dem Trepperl. Tobias Berthold, Günter Fleischhauer, Susanne Glaser, Mathias Hanrieder, Nicole Plattner, Judith Rawe und Lars Wittmer waren für den TSV als Kampfrichter eingesetzt. Die Trainer und Betreuer Lina Belz, Lena Glaser, Susanne Glaser, Desirée Kopischke, Laura Schachtl, Steffi Weingartner und Johannes Winklmair waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge bei diesem Gauturnfest in Kösching mehr als zufrieden.

Mit zwölf Turnern in der Talentiade bzw. P-Schiene, präsentierte sich der TSV Jetzendorf am 7. Juli in Kösching am Gauturnfest.
Für unsere ganz Kleinen in der Altersklasse 6, war dies der erste auswärtige Wettkampf. Sechs Geräte durch zu turnen und die Konzentration halten zu können, war eine Herausforderung für die drei Jüngsten des TSV. Doch sie haben dies sehr gut gemeistert. Mit nur 0,25 Punkten Rückstand auf den Sieger, erreichte Mika Seibert den 2. Rang, dicht gefolgt von Felix Schraven auf dem 4. Platz sowie Max Maurer auf dem 6. Rang.
Eine Altersklasse höher, in der AK 7, turnte unser eingespieltes Dreierteam mit Per Kopischke sowie Mads und Epke Rehfeld. Die drei freuten sich über die Turnfestatmosphäre und hatten Spaß am Wettkampf. Sie erreichten die Plätze 2, 4 und 5.
Für Bennet Walter, Paul Burger und Lenz Schüpferling war es ein Wettstreit unter sich. Kein anderer Turnverein vermochte es, Turner in der AK 8 starten zu lassen. Somit machten die drei den Sieg und die restlichen Plätze unter sich aus. Bennet freute sich über den ersten Platz, gefolgt von Paul und Lenz.
Den Sieg bei den P Turner mit Jahrgang 2008 erturnte sich Tim Bauer, der, genau so wie unsere kleinen AK 6, sich das erste Mal außerhalb der heimischen Halle mit anderen messen konnte. Ebenfalls siegte Justin Belz beim Jahrgang 2007 sowie Jonah Biere beim Jahrgang 2006. Die Drei turnten alle einen super Wettkampf und überzeugten durch ihre Präzision in der Ausführung der Elemente.
Mit vier Siegen, sowie vier weiteren „Stockerl-Plätzen“ für den TSV, sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf weitere Wettkämpfe.

Siegerliste_Gauturnfest_2018.pdf
von links: Anna Pfündl, Céline Schier, Magdalena Wieland, Vorne von links: 2. Reihe v. L.: Carina Surajew, Rosalie Gollwitzer

auf dem Barren Mika Seibert, Paul Burger, Justin Belz, Per Kopischke, Epke Rehfeld, Lenz Schüpferling, Bennet Walter, Jonah Biere, Mads Rehfeld, Felix Schraven
Mädels von links: Mia Belz, Laura Ogieglo, Frida Wenger, Johanna Schubert, Mila Pott, Emma Betzin