Neuer Teilnehmer Rekord trotz Sauwetter..
Am 04.05. fand unser 4. Halbmarathon in Jetzendorf statt. Trotz schlechtem Wetter, 8 Grad, Regen und Wind, machten sich trotzdem unerwartet viele Läufer auf dem Weg zu uns, um die schöne Strecke ins obere Ilmtal, am Weiherhaus vorbei Richtung Hilgertshausen und wieder zurück, zu bestreiten.
Pünktlich um 14:00 starteten 56 Erwachsene, um die Runde bzw. beim Halbmarathon die 2 Runden zu meistern. Bei Gegenwind und mehren Steigungen kein leichtes Rennen. 15 Minuten später standen 71 Kinder und Jugendliche am Start, eine Volkersdorf-Runde mit ca. 1500 Meter beim Kinderlauf und 2 Runden mit 3000 Meter beim Jugendlauf, mussten bestritten werden. Alle Kinder fanden ins Ziel und freuten sich über ihre Medaillen.
Obwohl alle Starter ohne ihre Startnummern ins Ziel kamen, da sie durch Regen aufgeweicht und vom Wind weggeblasen wurden, konnte die Siegerehrung pünktlich stattfinden und einige Bestzeiten mit Pokalen und Urkunden gewürdigt werden. Darunter auch einige TSVler, die für uns an den Start gingen: Kristin Ritzenthaler wurde 2. bei den 10 Km. Unsere Anja Schmidt landete auf Platz 5 bei den Damen. Sehr zufrieden mit seiner Halbmarathonzeit war außerdem Tobias Berchtold, der sich mit seiner Zeit von 1:36:46 den 8. Gesamtplatz und Platz 2 in seiner AK sicherte!
Den 1. Platz bei den 10 KM Damen ging an Hannah Sassnink vom LC Aichach. Ihr Vereinskollege Michael Harlacher siegte bei den Herren mit einer Zeit von 37:21 Minuten!
Beim Halbmarathon der Damen lieferten sich das Mutter-Tochter-Gespann aus Krumbach, ein Familienduell. Lena Schruf, die mit einer Zeit von 1:40:06 Ihren 1. Halbmarathon absolvierte, lag nur 45 Sek vor Ihrer Mutter Roswitha.
Bei den Männer belegte Stefan Synek aus München mit einer Zeit von 1:21:58 den 1. Platz, gefolgt von Fabian Neß vom TSV Mindelheim und Martin Böller vom SG Indersdorf.
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung mit vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Kuchenspendern!!